ÜBER UNS

Wir sind The Paranormal Unicorn, ein junges audiovisuelles Designbüro, das kreative Konzepte erstellt und diese anschließend auch handwerklich in die Realität umsetzt.

Gegründet im Jahr 2011, streben wir danach beeindruckende Inhalte und Installationen für globale Marken, Musikfestivals, Clubs, Agenturen, Entertainer und anspruchsvolle Kunden gleichermaßen zu kreieren, um auf diese Weise Unikate zu erschaffen welche außergewöhnlichen Momente entstehen lassen und im Gedächtnis bleiben.

Kunden kommen zu uns, um innovative Lösungen zu finden, die die neuesten Technologien mitkreativen Strategien verbinden. Von kleinen Lichtinstallationen bis hin zum umfassenden Bühnenbild des Festivals bieten wir in unserem Repertoire für jedes Budget die passende Lösung. Unser besonderes Merkmal ist es die Anforderungen unserer Kunden möglichst effizient zuerkennen, ihre Bedürfnisse zu filtern und in die Tat umzusetzen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung und das dazugehörige technische Knowhow, ist es uns möglich sämtliche Projekte aus allen erdenklichen Werkstoffen ohne externe Dienstleister zu fabrizieren. Somit können wir für die Qualität unserer Arbeit mit unserem Namen stehen und eine rasche Umsetzung garantieren.

Künstlerisch bemühen wir uns, unserem Publikum ein umfassendes Erlebnis zu bieten. Wir wollen den Raum, den unsere Installationen einnehmen, neu definieren und hoffentlich eine emotionale Verbindung herstellen. Egal ob wir Musik bei Konzerten neu interpretieren oder permanenten Installationen Leben einhauchen.

Wir bringen unsere kreative Essenz in jedes einzelne Projekt ein, das wir übernehmen. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen, denn wer immer nur tut was er kann, wird nie mehr sein als er ist.

Unsere Mission ist es auf kreative und innovative Weise aus Rohstoffen außergewöhnliche Kunstwerke zu erschaffen die Menschen in ihren Bann ziehen und für Aufsehen sorgen. Eine besondere Leidenschaft für das Handwerk sowie die Liebe zum Detail sind es das uns dabei antreibt. Wer die Grenzen des Möglichen ausloten will, muss sich an den Horizont des Unmöglichen wagen.

Our Skills

Film Production

Light installations

Stage Design

Custom Fabrication

Touring Production

Set Design

Motion Graphics

Corporate Video

Das Team

Dominik Hell-Weltzl

CEO & Founder

Benjamin Auer

3D Artist / Motion-Design / Animation

Awards

DRUM&BASS ARENA AWARDS 2014
Camo & Krooked | Best Live Act

In 2014, we developed the Zeitgeist Tour for Camo & Krooked’s live show. This included a full-scale  LED installation, media operation and light control. The visual show combined with Camo & Krooked’s mind-blowing live set garnered them a Drum&Bass Arena award for best live act.

Click here to listen to the live set that nabbed them this award.